Versand in 1-3 Werktagen
Regelmäßige Aktionen
Telefonische Beratung
Ratenkauf / Leasing

Versand & Lieferung

Versandkosten

Die Lieferung von Bestellungen in unserem Online-Shop erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Keine Insellieferung.
Die Abholung der Ware (Click & Collect) in unserem Geschäft ist immer kostenlos.

Für den Versand gelten folgende Versandkosten :

  • DHL-Paket (i.d.R. Ersatzteile, Zubehör, Bekleidung usw.): 6,99 € pro Bestellung -> Lieferzeit: 2-3 Werktage
  • DHL-Sperrgut (i.d.R. Kinderanhänger, Kinderräder, Kinderfahrzeuge usw.): 39,95 € pro Bestellung -> Lieferzeit: 2-3 Werktage
  • Speditionsversand (i.d.R. Fahrräder, E-Bikes, Fitnessgeräte usw.): 49,95 € pro Bestellung -> Lieferzeit: 1-4 Werktage (je nach Montagestatus)

Lieferfristen

Die Lieferung der Ware erfolgt in Deutschland innerhalb von 2-4 Werktagen nach Vertragsschluss (an Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung).
Wird Ware mit Speditionsversand geliefert, wird sich die Spedition innerhalb von 1-3 Werktagen nach Vertragsschluss mit dir in Verbindung setzen und einen Liefertermin mit dir vereinbaren.

Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Die Lieferzeiten gelten NUR bei Ware die auch bei uns lagernd ist. Bei Komplikationen bei der Lieferung oder bei dem Versand bekommst du von uns innerhalb der Lieferzeit Bescheid.

Lieferung von Fahrrädern & E-Bikes

Wir arbeiten mit der Spedition GoExpress zusammen. Die Lieferung findet immer zwischen 8 und 15 Uhr statt. In diesem Zeitraum muss zwingend jemand bei dir Zuhause sein, um das Rad entgegenzunehmen. Du kannst natürlich als Lieferadresse auch deinen Nachbarn oder eine Person angeben, die in dieser Zeit anzutreffen ist.


Ablauf bei und nach der Lieferung:


  • Bitte kontrolliere bei Lieferung direkt, ob der Karton offensichtliche Schäden aufweist und unterschreibe erst dann beim Spediteur.
  • Falls eine Beschädigung vorhanden ist, dokumentiere unbedingt die Stelle per Foto und prüfe beim Entpacken, ob die Beschädigung einen Schaden am Fahrrad selbst verursacht hat. Falls ja, melde dich bei uns und wir finden eine Lösung!
  • Ansonsten folge unserer Montageanleitung und wichtig: Karton nicht direkt entsorgen, falls eine Reklamation anfallen sollte oder etwas am Bike nicht passt.