Versand in 1-3 Werktagen
Kostenlose Rücksendung
Telefonische Beratung
Ratenkauf / Leasing

Obwohl der Continental Grand Prix 5000 nach wie vor zu den schnellsten und beliebtesten Rennrad Reifen gehört, hielt es die Entwickler des deutschen Herstellers nicht davon ab, eine in allen Bereichen verbesserte Tubeless-Ready (TR) Version an den Start zu bringen.
Auf den ersten Blick ist der 5000 S TR von der Vorgängerversion kaum zu unterscheiden. Allerdings verbirgt sich unter der vertrauten Lazer Grip Profilstruktur ein komplett neu entwickelter Aufbau. Im Gegensatz zur Vorgängerversion besitzt der 5000 S TR unter Lauffläche nur noch 2 statt 3 Gewebelagen. Das sorgt für eine bessere Anpassung an den Untergrund und trägt maßgeblich zu der Senkung des Rollwiderstands von 20% bei. Dank der Vectran Breaker Pannenschutzschicht und der von der Vorgängerversion übernommenen, griffigen Black Chili Lauffläche, wirkt sich die reduzierte Lagenanzahl nicht negativ auf den Pannenschutz aus. Die Seitenwände bestehen weiterhin aus 3 Lagen mit einer neu hinzugekommenen Schutzschicht. Diese verbessert nicht nur den Pannenschutz der Seitenwände um 28%, sie sorgt auch für einen stabileren Lauf des Reifens bei niedrigem Luftdruck. Eine neue, patentierte Schlauchlos-Konstruktion, die ohne dichtende Gummischicht auskommt, macht den Reifen um 50 Gramm leichter gegenüber der Vorgängerversion.
Von vielen Conti-Fans lange herbeigesehnt, ist der neue 5000 S TR jetzt auch mit hakenlosen (Hookless-)Felgen kompatibel. Er kann jedoch weiterhin mit klassischen Clincher Felgen und auch mit Schlauch gefahren werden.
Seine überragenden Eigenschaften und seine Vielseitigkeit konnte der neue Tubeless Reifen schon im Renneinsatz beweisen. Sowohl der Weltmeistertitel im Einzelzeitfahren, als auch der Sieg bei Paris-Roubaix konnten auf dem 5000 ST R eingefahren werden.

handmade in Germany
Über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Fahrradreifen machen Continental zu einem einzigartigen Unternehmen in der Branche. Continental ist zudem der einzige deutsche Fahrradreifenhersteller mit Produktion in Deutschland! Conti Reifen werden mit einzigartigen Technologien und Materialien von Hand in Deutschland gebaut.

BlackChili Compound
BlackChili bedeutet bei Conti vor allem, dass Grip, Rollwiderstand und Haltbarkeit auf einem Niveau vereint werden, dass man fast an Magie glauben mag. Dabei setzt Continental einfach nur die aller neusten und besten Technologien ein. Neueste Polymere, bis in den Nanobereich optimierte Rußteilchen und Füllstoffe garantieren die einzigartige Performance des BlackChili Compounds. Er revolutionierte den Grundkonflikt zwischen Grip und Rollwiderstand. Ca. 30% mehr Grip und ein um 26% verbesserter Rollwiderstand gegenüber der Silika-Mischung, sorgen für mehr Leistung und Sicherheit.
Continentalreifen bestehen komplett aus dieser hochwertigen Gummimischung. Somit können die Reifen bis auf die Karkasse abgefahren werden ohne die erstklassigen Eigenschaften des Gummis zu verlieren!
Wer einmal einen Reifen mit Black Chilli gefahren ist möchte nichts Anderes mehr!

Vectran Breaker
Vectran ™ ist eine synthetisch hergestellte Hightech-Faser mit natürlichem Vorbild. Wie Spinnenseide ist Vectran ™ ein flüssigkristallines Polymer (LCP). Vectran ™ wird aus dem geschmolzenen Flüssigkeitspolymer Vectra gesponnen und zu einem mehrfaserigen Garn weiter verarbeitet. Spinnenseide wie auch Vectran ™ besitzen eine enorme Reißfestigkeit bei geringstem Gewicht. Eine höhere Pannensicherheit und geringeres Gewicht sind die Vorteile des Vectran-Breakers. Vectran ist schnittfester als Aramid, 5mal Zugfester als Stahl und leichter als ein Nylonfaden, ohne dass er dabei den Rollwiderstand beeinflusst. Somit bietet er die ideale Schutzschicht für den Reifen. Vectran wurde für Airbagsysteme in der Automobil- und Raumfahrtindustrie entwickelt.

Tubeless
Die TL-Technologie ist speziell konzipiert um Tubeless für die Ansprüche des Rennradsports anzupassen. Einfach zu montieren und verlässlich im Gebrauch. Speziell entwickelt, dichtet der Tubeless-Fuß durch seine Form besonders ab und sorgt für stabilen Halt auf der Felge.

Active Comfort Technology
Der revolutionäre Ansatz im Rennradsport. In die Reifenkonstruktion integriert, absorbiert die Active Comfort Technologie Erschütterungen und sorgt für ein überragendes Fahrgefühl.

Lazer Grip
Lässt Dich eins werden mit der Straße. Die gelaserte Mikro Profilstruktur konzentriert sich auf den Schulterbereich des Reifens und bietet Dir so erhöhten Kurvengrip.

HINWEIS: Auf hakenlosen Felgen (hookless) darf der Reifendruck nicht höher als 5 Bar (73 PSI) sein. Continental empfiehlt die Verwendung von mindestens 30 ml geeignetem Tubeless-Sealant für die Erstmontage.


technische Daten:

Reifentyp: Faltreifen
Einsatzbereich: Tour, Race, Zeitfahren
Größe (Zoll): 28 | 700 x 28C
Größe (ETRTO): 28 - 622
Ausführung: handmade Germany, VectranBreaker, Active Comfort Technology, Lazer Grip, Tubeless
Gummimischung: BlackChili Compound
Karkasse: 220 TPI in 2 Lagen (Lauffläche); 330 TPI in 3 Lagen (Seitenwände)
tubeless fähig: ja, Tubeless Ready (mit Verwendung von Dichtmitteln)
Kompatibilität E-Bike: -
Profil: Laser Grip, für Speed und Grip optimiert
Luftdruck Hakenfelge: 5,0 bis 6,5 Bar (73-94 PSI)
maximaler Luftdruck Hookless-Felgen: 5 Bar (73 PSI)
empfohlene Felgeninnenweite: -
Maximallast (pro Reifen): -
Farbe: schwarz/transparent

Gewicht laut Hersteller: 280g

Allgemein

MODELLJAHR

2023

HERSTELLERFARBE

Schwarz

GRUNDFARBE

schwarz


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Informationen zum Bestellablauf

Wir bieten schnellen und zuverlässigen Versand über DHL und DHL Sperrgut für unsere Produkte an. Nach dem Versand erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung verfolgen können. Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach dem Versand. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bestellung sicher und zeitnah zu Ihnen zu bringen

Wir arbeiten auch mit der Spedition GoExpress zusammen. Die Lieferung findet immer zwischen 8 und 15 Uhr statt. In diesem Zeitraum muss zwingend jemand bei dir Zuhause sein, um das Rad entgegenzunehmen. Du kannst natürlich als Lieferadresse auch deinen Nachbarn oder eine Person angeben, die in dieser Zeit anzutreffen ist.

Ablauf bei und nach der Lieferung:

  • Bitte kontrolliere bei Lieferung direkt, ob der Karton offensichtliche Schäden aufweist und unterschreibe erst dann beim Spediteur.
  • Falls eine Beschädigung vorhanden ist, dokumentiere unbedingt die Stelle per Foto und prüfe beim Entpacken, ob die Beschädigung einen Schaden am Fahrrad selbst verursacht hat. Falls ja, melde dich bei uns und wir finden eine Lösung!
  • Ansonsten folge unserer Montageanleitung und wichtig: Karton nicht direkt entsorgen, falls eine Reklamation anfallen sollte oder etwas am Bike nicht passt.

Noch Fragen? Melde dich hier!

Falls Dir dein neues Rad / Artikel nicht passt, dann ist das kein Problem. Melde dich einfach bei uns innerhalb von 14 Tagen! Wir werden eine Retoure veranlassen!

Noch Fragen? Melde dich hier!

In fast allen Fällen besteht die Möglichkeit, dass wir das Problem durch einen unserer Fachhandelspartner aus dem ZEG-Verband in Ihrer Nähe prüfen lassen.
Sollte das nicht möglich sein, suchen wir erstmal mit dir zusammen individuell eine Lösung, sodass du einen möglichst geringen Aufwand hast. Sollte all das nicht funktionieren, werden wir das Fahrrad bei Dir abholen und uns persönlich darum kümmern.

Noch Fragen? Melde dich hier!

Zuletzt angesehene Artikel