Versand in 1-3 Werktagen
Kostenlose Rücksendung
Telefonische Beratung
Ratenkauf / Leasing

Das Pride II bricht alle Windkanalrekorde. Das aerodynamische Race-Bike performt bei minimalem Luftwiderstand und nutzt hocheffizient den Segeleffekt für ultimativen Vortrieb. Energiesparen in Perfektion, sozusagen. Davon profitieren nicht nur Profis bei Höchstgeschwindigkeit, sondern vor allem Langstreckenfahrer bei mittlerem Speed. Das speziell entwickelte Cockpit steht in unterschiedlichen Varianten zur Verfügung und lässt sich individuell an den Fahrer anpassen.Racer aufgepasst: Du willst dem Luftwiderstand den Kampf ansagen und schneller fahren als je zuvor? Der Carbon-Rahmen und sämtliche Anbauteile des Pride II wurden durch Strömungssimulationen und basierend auf ausführlichen Windkanalmessungen optimiert. Das Ergebnis: ein Aero-Renner wie er im Buche steht. Laut unserer Datenbank gibt es aktuell kein schnelleres UCI-konformes Rennrad am Markt. Das Magazin RennRad unterstreicht die Aussage in ihrer Ausgabe 9/2021: „Kein bislang von uns getestetes Rennrad erzielte jemals bessere Aerodynamik-Werte als das neue, weitreichend überarbeitete SIMPLON Pride“. Es ist somit die erste Wahl für ambitionierte Rennradfahrer, genauso wie für Profis.


Features


Das Update zum Vorgänger Pride I hat es in sich! Der neue Rahmen besitzt im Vergleich viel flächigere Formen, speziell im Steuerrohr- und Unterrohrbereich. Das Sitzrohr folgt der Kontur der Reifen, und auch die Übergänge zwischen den Rohren im Rahmendreieck sind deutlich ausgeprägter. Damit wird der Spielraum, den die UCI-Regeln zulassen, optimal ausgenutzt und eine Top-Performance in Sachen Aerodynamik garantiert.


Der Rahmen samt Carbon-Gabel fasst Reifen mit bis zu 30 mm Breite. Gebremst wird mittels Discs (160 / 140 mm) – für konstante Bremsleistung bei jeder Witterung. 


Für die Aero-Sattelstütze stehen zwei Grundpositionen zur Auswahl, und das Cockpit kann dank drei Vorbau-Varianten (Pro, Marathon, Comfort) mit je 15 mm Längenverstellbereich individuell angepasst werden.


Die Neuauflage des Pride lässt im Vergleichstest das bereits sehr schnelle Vorgängermodell hinter sich. Im Rahmen eines Modellierungsverfahren wurden die beiden Modelle auf der Strecke des „King of the Lake“ unter selben Bedingungen miteinander verglichen. Bei gleicher Leistung absolvierte das Pride II die 47,4 km lange Strecke im Vergleich um 2:02 Minuten schneller als das Pride I. Daraus ergibt sich ein Geschwindigkeitsvorteil von 2,6 Sekunden pro km. Grund dafür ist der sogenannte „Segeleffekt“, der bei Seitenwindverhältnissen schlagend wird.

Das Pride II ist für das Indoor-Training freigegeben und kann mit handelsüblichen Rollentrainern verwendet werden – für ganzjährigen Fahrspaß!


Allgemein

MODELLJAHR

2023

RAHMENTYP

Diamant

RAHMENHÖHE

55 cm

GRUNDFARBE

schwarz


Spezifikationen

ANZAHL GÄNGE

24 Gang

LAUFRADGRÖSSE

28 Zoll

RAHMENMATERIAL

Carbon

REIFEN

PRO ONE AddixRace,28-622

BREMSE

Shimano Ultegra Disc

KETTE

Shimano Ultegra

PEDALE

Ohne Pedale

SATTEL

SLR Boost Covered (L) super flow manganese Gestell

KASSETTE

Kassette Shimano Ultegra 11-34

KURBELGARNITUR

Kurbel Shimano Ultegra 50/34 172,5mm

LAUFRADSATZ

DT Swiss E1800-23-PRO ONE AddixRace,28-622

SCHALTHEBEL

Shimano Ultegra Disc Di2

LENKER

Simplon Pride II, Aero Roadbar, 420mm

SCHALTWERK

Shimano Ultegra Disc Di2 12

UMWERFER

Shimanop Ultegra DI 2


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Informationen zum Bestellablauf

Wir arbeiten mit der Spedition GoExpress zusammen. Die Lieferung findet immer zwischen 8 und 15 Uhr statt. In diesem Zeitraum muss zwingend jemand bei dir Zuhause sein, um das Rad entgegenzunehmen. Du kannst natürlich als Lieferadresse auch deinen Nachbarn oder eine Person angeben, die in dieser Zeit anzutreffen ist.

Ablauf bei und nach der Lieferung:

  • Bitte kontrolliere bei Lieferung direkt, ob der Karton offensichtliche Schäden aufweist und unterschreibe erst dann beim Spediteur.
  • Falls eine Beschädigung vorhanden ist, dokumentiere unbedingt die Stelle per Foto und prüfe beim Entpacken, ob die Beschädigung einen Schaden am Fahrrad selbst verursacht hat. Falls ja, melde dich bei uns und wir finden eine Lösung!
  • Ansonsten folge unserer Montageanleitung und wichtig: Karton nicht direkt entsorgen, falls eine Reklamation anfallen sollte oder etwas am Bike nicht passt.
Noch Fragen? Melde dich hier!

Falls Dir dein neues Rad nicht passt, dann ist das kein Problem. Melde dich einfach bei uns innerhalb von 14 Tagen und wir holen das Rad bei Dir auf unsere Kosten wieder ab!

Noch Fragen? Melde dich hier!

In fast allen Fällen besteht die Möglichkeit, dass wir das Problem durch einen unserer Fachhandelspartner aus dem ZEG-Verband in Ihrer Nähe prüfen lassen.
Sollte das nicht möglich sein, suchen wir erstmal mit dir zusammen individuell eine Lösung, sodass du einen möglichst geringen Aufwand hast. Sollte all das nicht funktionieren, werden wir das Fahrrad bei Dir abholen und uns persönlich darum kümmern.

Noch Fragen? Melde dich hier!

Zuletzt angesehene Artikel