Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert vom Meister
Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

Testberichte

Aktuelle Testberichte und Ergebnisse unserer Top Marken

TERN Vektron P9


mit SEHR GUT im Elektrobike-Test

das Magazin Elektrobike hat das neue TERN Vektron P9 getestet und mit der Bewertung SEHR GUT ausgezeichnet.

Egal ob daheim, im Urlaub oder im Büro, das Tern Vektron P9 ist die clevere Wahl für Menschen mit Platzproblemen

Eine perfekte Kombination!


Simplon Silk Carbon

In der ersten Ausgabe der ElektroRad 2018 wurde von Simplon der neodrives Heckmotor der neuen Z20 Generation mit dem SIMPLON Silk Carbon auf Herz und Nieren geprüft. Das Gesamtergebnis: "SEHR GUT (1,2)"!

Der Heckmotor erhält mit der Detailnote 1,1 das bestes Ergebnis in der Premium-Klasse. Insgesamt wurden 65 Fahrräder unter die Lupe genommen.

Giant Reign Advanced


Giant bringt ihr Erfolgs-Enduro für 2018 neu raus, machen es noch länger, noch flacher, noch schluckfreudiger und bergabverliebter. Wir liefern alle Infos und einen ersten Fahreindruck.

Giant Propel Advanced SL Disc


Mit dem neuen Propel Advanced SL Disc stellt Giant das leichteste Aero-Set vor, das RB bisher gemessen hat, zudem ist es sehr steif. Auf der Straße gibt das Rad den direkten, aber auch harten Rennsportler und Kriteriums-Bolzer. Die Ausstattung ist nobel und durchdacht, der Preis aber happig.

Giant Anthem Advanced Pro 29 0


Um das neue Anthem fit für den ersten Startblock zu bekommen, hat GIANT seinem Marathon-Gerät eine ordentliche Diät verpasst.

1000 Kilometer Dauertest


Vivax E-Rennrad nur 10,3 kg inkl. Akku

Das Passione CF Disc ist Rennrad und Elektrorad in einem. In der Gruppe nivelliert es Leistungsunterschiede, beim Training unterstützt es. Trotz des starken Zusatz-Antriebssystems bietet es echte Rennradoptik sowie ein überaus sportliches Fahrgefühl.

LIV avail advanced 2 ltd


Livs Frauen-Konzept geht voll und ganz auf. Zum sehr fairen Preis kauft man mit dem Avail Advanced 2 LTD einen ausgewogenen, viel Selbstvertrauen einflößenden Tourer, mit dem es nie langweilig wird. Zudem ein klarer Preis-Leistungs-Tipp!

GIANT Trance Advanced 0


Das "Trance Advanced 0" ist ein flinkes Trailbike. Es überzeugt durch Wendigkeit und Leichtfüßigkeit. Die sehr hochwertige Ausstattung lässt keine Wünsche offen. 

Giant Contend SL2


Komfortabel und angenehm, dabei durchaus willig - das leichte, bestens bestückte Contend SL2 angelt sich den Testsieg der Fachhandelsräder. Ein starker Alleskönner

Giant TCR Advanced Pro Disc


Das Giant ist topmodern mit Scheibenbremse und Di2 und hat auch sonst viele Vorzüge - etwa die angenehme Sitzposition oder die Tubeless-bereiften Carbon-Laufräder

GIANT E-MountainBIKE


GIANT Dirt-E+ 0.5 LTD

Das Giant überzeugt mit bärenstarkem Yamaha-Motor, enormer Reichweite und stimmiger Ausstattung. Ungewöhnlich: Das Dirt-E verführt zu niedriger Trittfrequenz

Ende der Radlosigkeit


Dienstfahrräder sind en vogue

Immer mehr Beschäftigte leasen hochwertige Räder über ihren Arbeitgeber bei sogenannten Bike-Leasing-Dienstleistern. Was diese leisten

Für Pendler und Tourer


GIANT Quick-E+45

Das Giant Quick-E+45 glänzt mit gelungener
Sitzposition und agiler Fahrdynamik.
Ein Rad, das Pendlern und Tourenfahrern
gleichermaßen gefällt.