Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert vom Meister
Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

Lightweight URGESTALT 2019

Die nächste Generation lässt nichts vermissen.

Doch was ist das besondere an Lightweights neuem Rahmen?


Carbon-Spezialisten bei Lightweight haben sich noch einmal richtig angestrent und alles gegeben und haben es geschafft den Aufbau kraftflussgerechter Carbon-Lagen von Lightweights URGESTALT 2018 technisch weiterzuentwickeln und zu verbessern. Außerdem wird es im kommenden Jahr bunt. Lightweight wird den neuen Rahmen in zehn verschiedenen Farben anbieten.

FARBIGE RAHMEN, WARUM BIETET LIGHTWEIGHT DAS JETZT AN?

Bisher hat Lightweight auf schlichte, schicke Eleganz gesetzt. Auf mehrfache Anfragen nach Farbe von Händlern und Kunden ist Lightweight diesem Wunsch sehr gerne nachgekommen und bietet den neuen URGESTALT 2019 ab sofort in zehn verschiedenen Colors an. Der Rahmen wird nun in den Farben denim-blau, cyan, apfelgrün, weiß, lila, hellrosa, gelb, rot, orange und schwarz zum Verkauf angeboten.


WAS KANN DER URGESTALT 2019?

Bei URGESTALT 2019 wurde wieder wie immer auf jedes Gramm geachtet. Lightweights neuer Rahmen glänzt weiterhin durch seine unglaubliche Leichtigkeit. Die Disc Version wiegt 830 g und die Non-Disc Version hat ein Gewicht von 820 g. Der Rahmen ist 30 g schwerer als sein Vorgänger, dies aber lediglich durch die Lakierung. Die Qualität, Steifigkeit, Haltbarkeit und seine Sicherheitsaspekte sind immer noch einzigartig und perfekt auf Lightweights eigenen Laufräder abgestimmt. Die sportlichen Eigenschaften werden durch die Geometrie hervorgerufen ohne auf Fahrkomfort verzichten zu müssen. Der Allrounder wird dadurch von Lightweight angesprochen. Lightweight will auch kommunizieren, dass das URGESTALT 2019 kein Areorahmen ist, sondern eine Allzweckwaffe.

ABER WAS MACHT Lightweights RAHMEN BESONDERS?

Das Zauberwort heißt Systemintegration. URGESTALT 2019 ist ein auf unsere Laufräder perfekt abgestimmter Carbon-Rahmen. Durch die Abstimmung aller Komponenten wie: Rahmen, Gabel und Laufrad wird das Fahrverhalten auf der Straße gut einschätzbar und planbar. Die Bremskontrolle die nicht vergleichbar ist, von scheibengebremsten Lightweight Laufrädern wird zu 100% von der Gabel aufgenommen und dadurch wird die Sicherheit signifikant erhöht. Dieser nicht mehr wegzudenkende Sicherheitsaspekt bietet Sicherheit für jeden Rennradfahrer. Einen eben so großen Wert wurde bei der Weiterentwicklung des Rahmens zu Lightweights Laufrädern und Komponenten gelegt. Das Sitzrohr nimmt eine Sattelstütze mit 27,2 mm Durchmesser auf, Rahmen und Gabel sind für Reifen bis zu einer Breite von 28 mm konstruiert und der Rahmen ist auch bei diesem Modell mit allen gängigen elektronischen und mechanischen Schaltgruppen passend. Die Schaltzüge sind nach innenverlegt und schaffen somit ein schickes und aufgeräumtes Design, das Lightwieght auch bei den farbigen Modellen sehr wichtig war. URGESTALT 2019 wird erhältlich sein in einer DISC und Non-Disc Version.


Wie in der Vergangenheit hat Lightweight bei den Materialien wieder ausschließlich auf Material zurückgegriffen welches sonst hauptsächlich in der Luftfahrt, Raumfahrt und im Motorsport zum Einsatz kommt. Dies ist Lightweight unter anderm deshalb möglich, weil die Wissler-Gruppe ein starker Partner von führenden Luft- und Raumfahrt-Unternehmen wie Airbus und der ESA ist und u.a. über diese Partner-Firmen Zugang zu speziellen und ungewöhnlichen Materialien erhält. Dies ist ein wichtiger Aspekt, der Lightweight von der Konkurrenz unterscheidet.

Beratungstermin vereinbaren

Sind Sie bereits Kunde? *
Gewünschte Zeit des Termins*
Gewünschte Zeiten
* Pflichtfelder

Sie können uns auch gerne telefonisch unter +49 (0)8331 925 500 0 anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Ein perfekt auf unsere Laufräder abgestimmter Rahmen
Rahmen in zehn Farben
Maximale Steifigkeit für beste Performance
Weiterhin ultraleichtes Rahmengewicht
Verbesserter Aufbau kraftflussgerechter Carbon-Lagen für jede Rahmengröße individuell erarbeitet zur Erhöhung der Komforteigenschaften
Kompatibilität mit allen gängigen mechanischen und elektronischen Schaltgruppen

Geometrie


- EFBE zertifizierter Rahmen

- Steigerung des Fahrkomforts durch verbesserten Aufbau kraftflussgerechter Carbon-Lagen für jede Rahmengröße

- Geometrie des Hinterbaus wurde überarbeitet für ein noch komfortableres Fahrgefühl

- Optimierte Kraftübertragung auf die Straße

- Höchste Spurtreue, verbesserte Balance

- Maximale Steifigkeit unterstützt die Performance von Lightweight Laufrädern


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 16:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Telefon

+49 (0)8331 925 500 0

Fax: +49 (0)8331 925 500 20

E-Mail
Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder
Anfahrt

Heiss GmbH - Das Radcenter

Rudolf-Diesel-Straße 1887700 Memmingen

In Google Maps öffnen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Telefon

+49 (0)8336 989 9

Fax: +49 (0)8336 758 000 20

E-Mail
Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder
Anfahrt

Heiss GmbH - Quad & Roller Center

Memminger Straße 1787746 Erkheim

In Google Maps öffnen

Lightweight Urgstalt | Heiss das Radcenter GmbH | Fahrrad | Memmingen | Mindelheim | Rahmen | Made in Germany | Rennradrahmen | Verschiedene Farben | DISC 2019