Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert vom Meister
Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

Bosch ABS-System

Sicher Unterwegs

Pedelec-Fahren ist jetzt noch sicherer: Als führender Anbieter für Motorradsicherheitstechnik, hat Bosch mit dem eBike ABS das erste serienreife Antiblockiersystem für eBikes auf den Markt gebracht.

Mit dem ABS von Bosch reduziert sich für den eBiker die Gefahr, beim Bremsen wegzurutschen oder sich zu überschlagen. 


Das eBike ABS wurde basierend auf dem bereits etablierten Motorrad ABS entwickelt und besteht aus verschiedenen Komponenten:

1. ABS Kontrolleinheit
2. ABS Kontrollleuchte
3. ABS Radgeschwindigkeitssensoren, je einem am Vorder- und Hinterrad
4a. Magura Bremse CMe ABS     4b. ABS Sensor- und Bremsscheiben

Das eBike ABS wurde basierend auf dem bereits etablierten Motorrad ABS entwickelt. Das Antiblockiersystem aktiviert sich, sobald 6 km/h erreicht sind. Durch die Kombination von Vorderrad-ABS und Hinterrad-Abheberegelung erhöht sich Deine Sicherheit.

Riese & Müller


Delite GT Touring

Bosch Performance Motor, 1000 Wh Akku, Magura hydraulische ABS-Bremsen, Shimano 11 G-Kettenschaltung, Bosch eBike ABS-System

Preis ab 6.598,- €

KTM


Macchina Sport ABS 11

Bosch Performanceline CX Motor, 500 Wh Akku, Magura hydraulische ABS-Bremsen, Shimano 11 G-Kettenschaltung, Bosch eBike ABS-System

Preis ab 3.999,- €